Coronabedingte Verschiebung aller Nikolausfahrten im Nahverkehrsmuseum!

01.12.2021

Coronabedingt müssen wir unsere Nikolausfahrten auch in diesem Jahr erneut verschieben. Ersatztermin ist Ostern 2022. Alle Informationen in diesem Beitrag.

Liebe Freunde der Nikolausfahrten am Betriebshof Mooskamp,

ihr könnt und müsst uns glauben, dass uns diese Entscheidung sehr schwer fällt und wir das „Für“ und „Wider“ gerade in den turbulenten, letzten Tagen sehr umfassend diskutiert und gut gegeneinander abgewogen haben.

Doch es hilft nichts: Gegen die immer größere vierte Welle der Infektionen hilft nach den eindringlichen Appellen aller Fachleute nur größtmögliche Kontaktvermeidung! Unser schöner, alter Straßenbahnwagen ist jedoch eng und wenn er dann voll ist mit erwartungsfrohen Kindern und Begleitern bietet er einfach keinen ausreichenden Schutz, meint auch der Nikolaus.

Da wir alle nun gerne die Zeit bis Weihnachten nutzen wollen, diese vierte Welle zu brechen, schieben wir nun die für das kommende Wochenende einschließlich Montag geplanten Fahrten in den Frühling 2022!  Der Nikolaus hat daher schon mit seinem „Kollegen“, dem Osterhasen gesprochen: Dieser kommt uns am Osterwochenende 2022 (also von Samstag, dem 16.04. bis Montag, den 18.04.2021) zu exakt den gleichen Zeiten (Abfahrten jeweils um 11, 14, 16 und 18 Uhr) in der Bahn besuchen und hat sicherlich für die Kinder dann eine schöne Osterüberraschung bei sich!

Alle gebuchten Fahrgäste der Nikolausfahrten erhalten per Email nun mehrere Optionen. Bitte seid nicht allzu traurig, die eindringlichen Appelle aus der Wissenschaft und die bisher zu träge Politik lassen uns leider keine andere Wahl.

Bleibt bitte alle gesund und wir freuen uns, euch so oder so im neuen Jahr zu sehen.

RECHTLICHES

VERANTWORTLICH

VhAGDSW e.V

Nahverkehrsmuseum Dortmund

Mooskamp 23

44359 Dortmund

 

Telefon: (0231) 39 56 417

Mail: kontakt@bahnhof-mooskamp.de

© VhAGDSW e.V 2021